http://www.bo-yin-ra.ch/

BÔ YIN RÂ
(BYR, 1876  -  1943)

Lehre und Biographie
von Otto G. Lienert  (PDF)
(mit freundlicher Genehmigung)




"Nichts aber wäre verkehrter, als wenn man sein Interesse mir, als dem Mitteilenden,
zuwenden wollte, statt es allein auf die Mitteilung zu konzentrieren!


Mit allem Nachdruck muss ich mich hier denn auch dagegen verwahren,
etwa eine neue "geistige Bewegung" oder eine neue Religionsform ins Leben rufen zu wollen.

Die Menschheit dieser Tage hat wahrlich eine reiche Auswahl an Religionsgemeinschaften
zur Verfügung, und jedes Gemüt kann die Formen wählen, in denen seinem Verehrungsbedürfnis
dem Göttlichen gegenüber Genüge geschieht.

Wir brauchen gewiss keine "neuen Religionen" und noch weniger neue Sektenbildungen!

Was hingegen bitter Not tut, ist ein Erwecken der lebendigen geistigen Kräfte,
die der Erdenmensch auch heute noch in sich selber finden kann, genau wie sie jene Früheren in sich fanden."

BYR Nachlese 1


Leseproben

... Es ist ein schrecklicher Irrtum, dem jene erliegen,
die meinen, sie müssten die Liebe zum Leben ertöten,
um "in den Geist" zu kommen . . .
BYR aus: Kodizill zu meinem Geistigen Lehrwerk

Alle Bücher bei Kober Verlag Bern,
erhältlich in Ihrer Buchhandlung



tua res agitur
Vielleicht ist Hören das,
Was du schon immer wolltest - 

Jedoch zu keiner Zeit
Dazu gekommen bist?
 

                                                                                 j.n.

 


weiter
home

© akroasis update 5-04